„Ana hot imma des Bummerl“ heißt es in einem Song von Horst Chmela. So ist’s nicht nur im Leben, sondern auch beim Spiel läuft’s nicht wirklich anders.
Und nicht anders lief es auch beim traditionellen Preisschnapsen, zu dem die ÖVP-Wies, am 16. März in den Gasthof Toplerhof in Steyeregg geladen hatte. ÖVP-Gemeinderat Johann Lipp konnte dazu 58 TeilnehmerInnen begrüßen, die ihr Bestes gaben und „ihre Leben“ bis zum bitteren Ende zu verteidigen versuchten.
Leider kann nur einer der Erste sein und so wurde eisern bis zum Abend um einen „Stockerlplatz“ gekämpft. Leer ging jedoch niemand aus. Alle Spielteilnehmer, die nicht einen der ersten drei Ränge erreicht haben, konnten einen Sachpreis mit nach Hause nehmen. Der „Letztplatzierte“ mit dem es Fortuna nicht so gut gemeint hatte, durfte sich über eine Riesenbreze freuen.
Johann Lipp zeichnete für die Abwicklung des Schnapsens verantwortlich. Nach zahlreichen spannenden Runden konnte die Turnierleitung Knappitsch Kristina zum 1. Platz, Heribert Weinberger zum 2. Platz und Bgm. a. D. Alfred Schlögl zum 3. Platz gratulieren. Großer Dank gilt allen Sponsoren, die mit ihren Spenden wieder für viele attraktive Preise sorgten.
Vzbgm.in Theresia Koch bedankte sich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen dieser Veranstaltung und bei ihrem Team für das herzliche Miteinander und die hervorragende Zusammenarbeit.