Monthly Archives: September 2021

Ortsfrauentag der VP Frauen Wies

Am 24. September lud die Ortsgruppe Wies der Steirischen VP Frauen zum großen Ortsfrauentag in den Gasthof Mauthner, und zahlreiche Frauen folgten der Einladung. Neben den Mitgliedern fanden sich auch LAbg. Bgm.in Maria Skazel als Vertreterin des Landesvorstands, Bezirksleiterin Hermelinde Sauer sowie Ortsparteiobfrau Vzbgm.in Theresia Koch ein, um dem besonderen Anlass gebührende Aufmerksamkeit zu schenken.
Es war schließlich nicht irgendein beliebiger Ortsfrauentag: Nach 14 mehr als erfolgreichen Jahren legte Ortsleiterin OL SR Anna Rothschedl die Leitung der engagierten Ortsgruppe in neue Hände. Für ihren unermüdlichen Einsatz fanden sämtliche Ehrengäste anerkennende Worte, und als sichtbares Zeichen der Wertschätzung wurde der scheidenden Ortsleiterin für ihre Verdienste um die VP Frauen die Silberne Sonnenblume verliehen.
Als neue Obfrau wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig Maria Rainer gewählt, die für die Zukunft mit ihrem neuen Team große Pläne hat. Einen ersten Erfolg konnte sie bereits für sich verbuchen: 12 Frauen gehören ihrem Vorstand an, darunter zahlreiche Neueinsteigerinnen, die mit großem Idealismus und Tatendrang an die Arbeit gehen. Der Anspruch der Wieser VP Frauen ist es, auch in Zukunft das gesellschaftliche und kulturelle Leben in Wies maßgeblich mitzugestalten – die Vorbereitungen für die erste Veranstaltung im Oktober laufen bereits auf Hochtouren.
„Möge das gute Werk mit neuen Ideen gut gelingen“, lautet der Wahlspruch der neu gewählten Ortsleiterin, dem sich alle Ehrengäste, allen voran jedoch Ortsparteiobfrau Theresia Koch, aus vollstem Herzen anschließen.