Monthly Archives: Januar 2023

ÖVP-Ball 2023

Die ÖVP Wies feierte eine rauschende Ballnacht.
Nach zwei Jahren, durch die Corona Pandemie bedingter Pause, war es vergangenen Samstag endlich wieder so weit, die ÖVP Wies lud „zum Tanz“ ins Gasthaus Köppl und viele Gäste aus Nah und Fern waren gekommen, um sich das Ballevent des Jahres nicht entgehen zu lassen.
„Ihr seid alle unsere Ehrengäste“ betonte Ortsparteiobfrau Vzbgm.in Theresia Koch in ihrer Begrüßung und hieß alle Ballgäste herzlich willkommen. Sowohl Prominenz aus Politik, Wirtschaft, von der Feuerwehr und den ortsansässigen Vereinen, darunter Bezirksparteiobmann Landesrat Werner Amon, MBA, die Abgeordnete zum Landtag Bgm.in Maria Skazel, die Bezirksgeschäftsführerin Vzbgm.in Stephanie Aichhofer, Pfarrer Mag. Markus Lehr und Bgm. Mag. Josef Waltl, waren gern gesehene Gäste.
Die vielen Attraktionen, das tolle Ambiente, der wunderbar dekorierte Saal und die flotte Tanzmusik der Gruppe „Trio Steirisch-Live“ sorgten für beste Stimmung und einem stets gefüllten Tanzparkett. Auch die „Rosenkavaliere“ traten in Aktion und „Mann“ konnte seiner Herzdame mit wunderschönen Rosen imponieren.
Langweilig wurde den Ballgästen in dieser Nacht nie. Große Gewinnchancen lockten und die kleinen „Muntermacher“ sorgten zwischendurch für „Aufheiterung“. Bei einem Besuch an der Sektbar konnte man eine erfrischende Abkühlung genießen oder sich zu einem Plauscherl treffen. Auch die gut aufgestellte Mannschaft von der Landjugend Wies in der Kellerdisco trug das ihrige dazu bei und bewirtete die Gäste bis in die frühen Morgenstunden.
Theresia Koch bedankte sich in ihrer Begrüßungsansprache auch beim Ballobmann ÖVP-Gemeinderat Johann Lipp, bei den übrigen Gemeinderäten und beim gesamten Team für die brillante Vorbereitung und bei allen Beteiligten, die letztendlich zum großen Erfolg beigetragen haben. Ein großer Dank gebührt auch allen Sponsoren und Unterstützern.
Zusammenfassend kann mit Stolz behauptet werden: Es war eine stimmungsvolle Ballnacht, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte und sich zu einer fixen Einrichtung im Wieser Gesellschaftsleben entpuppte.