Preisschnapsen 2023

„Ana hot imma des Bummerl“…
… heißt es in einem Song von Horst Chmela. So ist‘s nicht nur im Leben sondern auch beim Spiel läuft’s nicht wirklich anders.
Und nicht anders lief es auch beim traditionellen Preisschnapsen, zu dem die ÖVP Wies, am 26. März in den Gasthof Toplerhof in Steyeregg geladen hatte. Ortsparteiobfrau Vzbgm.in Theresia Koch konnte dazu 63 Teilnehmer begrüßen, die ihr Bestes gaben und „ihre Leben“ bis zum bitteren Ende zu verteidigen versuchten.
Leider kann nur einer der Erste sein und so wurde eisern um einen „Stockerlplatz“ gekämpft. Leer ging jedoch niemand aus. Alle Spielteilnehmer, die nicht einen der ersten drei Ränge erreicht haben, konnten einen Sachpreis mit nach Hause nehmen. Die „Letztplatzierte“, mit der es Fortuna nicht so gut gemeint hatte, durfte sich über eine Riesenbreze und einen Blumenstock freuen.
Karl Freidl zeichnete für die Abwicklung des Schnapsens verantwortlich. Nach zahlreichen spannenden Runden konnte die Turnierleitung Karl Jöbstl zum 1. Platz, Markus Stelzl zum 2. Platz, Gabriele Sokol zum 3. Platz und Robert Kiefer zum 4. Platz gratulieren. Großer Dank gilt allen Sponsoren, die mit ihren Spenden wieder für viele attraktive Preise sorgten.
Vzbgm.in Theresia Koch bedankte sich bei allen Teilnehmern dieser Veranstaltung und bei ihrem Team für das herzliche Miteinander und die hervorragende Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert